von links nach rechts: Hendrik Busch (damaliger Ansprechpartner), Tobias Visser,

Frederik Hesse, Oberst Stefan Grote

Ansprechpartner:

Frederik Hesse und Tobias Visser

 

 

Jungschützen-Versammlung 2016 :

 

Am Freitag, den 11.03.2016 trafen sich die Jungschützen der Kirschspielschützenbruderschaft Hörste im Gasthof „Zur Schwalbe“ zur alljährlichen Jungschützenversammlung.

 

Der Jungschützensprecher Hendrik Busch konnte ca. 20 Jungschützen, sowie eine Delegation des Vorstandes die aus Oberst, Geschäftsführer, Hauptmann, Platzmajor und Zugführer der Jungschützenkompanie bestand, begrüßen.

 

Nun richtete der neue Oberst Stefan Grote ein paar Worte an die Jungschützen und stellte kurzerhand einmal den neu aufgestellten Vorstand vor. Anschließend ging es weiter mit den Wahlen eines neuen Jungschützensprechers sowie seines Stellvertreters. Hier kristallisierten sich schnell Frederik Hesse als Sprecher, sowie Tobias Visser als sein Stellvertreter heraus.

 

Im Anschluss an die Glückwünsche zur Wahl gab es noch einen regen Austausch zwischen den Jungschützen und dem anwesenden Teil des Vorstandes. Hier wurde noch einmal Besprochen, wo es aus Sicht der Jungend eventuell noch Handlungsbedarf gibt und was aus Sichten des Vorstandes noch getan werden kann, damit auch in Zukunft ein harmonisches Arbeiten zwischen Jüngeren und Älteren Schützenbrüder gewährleistet ist.