Grußwort des Königspaares

 

Liebe Schützenbrüder, Schützenfamilien und Gäste aus Nah und Fern.

 

Ein wunderschönes Königsjahr neigt sich dem Ende. Was mit dem Königsschuss am Schützenfestmontag im letzten Jahr begann, hätten wir uns nie erträumt. Neben den zahlreichen Gratulationen und Ausmärschen, war unter anderem ein besonderer Höhepunkt das Kreisschützenfest in Verlar, sowie in Erwitte, wo es uns fast gelungen wäre, die Kreiskönigswürde zu erlangen.

 

In wenigen Tagen steuern wir dem 175-jährigen Jubiläum unserer Kirchspiel-Schützenbruderschaft Hörste entgegen. Bevor wir zum großen Fest aufmarschieren wird beim Kaiserschießen der König der Könige ermittelt. Wir wünschen allen Königen viel Erfolg und ein zielsicheres Auge.

 

Zugleich wünschen wir auch den Jungschützen bei Ihrem Fest mit der Ermittlung des neuen Jungschützenkönigs alles Gute und eine tolle Veranstaltung.

 


Die vielen Sympathien, die uns entgegengebracht wurden, werden uns immer in guter Erinnerung bleiben. Danken wollen wir allen, die mitgeholfen haben, dass dieses Jahr für uns unvergesslich geworden ist. Ein besonderer Dank gilt unserem Adjutanten Thomas Rasch, unserem Hofstaat und den Hofzofen, die uns das ganze Jahr so hervorragend „feucht fröhlich“ unterstützt und bei den vielen Terminen begleitet haben.

 

Herzlich danken wir auch unserem Vorstand und den vielen Helfern für die baulichen Maßnahmen des neuen Zeltes, sowie die Arbeiten am Schützenplatz, dem Tambourcorps Hörste und der Blaskapelle Verlar. Unser Dank gilt aber auch unseren Familien, Freunden und Nachbarn, die zum Gelingen der Feste beigetragen haben.

 

Unserem Nachfolger wünschen wir schon jetzt ein so schönes und unvergessliches Jahr, wie wir es hatten.

 

Mit herzlichen Schützengrüßen

 

Jürgen und Sandra Köhler

 

Königspaar 2014/2015