Grußwort Oberst

Liebe Schützenbrüder, liebe Hörster, Garfelner, Öchtringhäuser, verehrte Festgäste aus nah und fern.

Vom 2.-4. Juli feiert die Kirchspiel-Schützenbruderschaft Hörste sein diesjähriges Schützenfest in traditioneller Weise. Zu diesem Hochfest möchte ich sie alle recht herzlich einladen und hoffe auf ein fröhliches und friedliches Miteinander von Jung und Alt.

Mein besonderer Dank gilt unserem Königspaar Frank und Maike Stöppel. Sie haben mit uns und Ihrem charmanten Hofstaat viele schöne Stunden gefeiert. Eure Freude an der Regentschaft bei Euren Auftritten hat man deutlich gespürt, möge die Belohnung ein besonders fröhlicher Abschluss am Montag sein.

Ganz herzlich begrüßen wir auch

unseren 25-jährigen Jubelkönig Andreas Wollschläger,

unsere 40-jährige Jubelkönigin Maria Schulte,

unsere 50-jährige Jubelkönigin Maria Brunnert und

unseren 60-jährigen Jubelkönig Hans Heinrichsmeier.

An dieser Stelle möchte ich meinen Vorstandsmitgliedern, den Musikern, den vielen fleißigen Helfern und allen Sponsoren und Gönnern für Ihre tatkräftige Unterstützung recht herzlich danken.

Mein Dank gilt auch unseren Jungschützen mit Ihrem Jungschützenkönig. Sie haben uns bei zahlreichen Ausmärschen begleitet und mit Elan unterstützt. Wir bauen auf Euch, denn Ihr seid unsere Zukunft.

Neubürger/Neubürgerinnen und Nachbarorte laden wir ganz herzlich ein mit uns zu feiern, neue Kontakte zu knüpfen und alte aufleben zu lassen.

All unsere Kranken, die nicht mit uns feiern können, möchte ich herzlich grüßen und gute Genesung wünschen.

„Kommen Sie nach Hörste, feiern Sie mit uns ein harmonisches Fest und lasst uns alle gemeinsam unser Schützenfest „leben“!

Stefan Grote

Oberst