Königspaar Felix Heinrichsmeier und Finya Prieß

Liebe Schützenbrüder,
liebe Hörster, Garfelner und Öchtringhäuser,
liebe Freunde und Gäste,

seit nun fast einem Jahr dürfen wir, die Kirchspiel-Schützenbrüderschaft Hörste als König und Königin repräsentieren.

Mit großen Schritten geht es auf unser Schützenfest 2023 in Hörste zu. Mit dem letzten Schuss, im vergangenen Jahr ging für uns ein Kindheitstraum sehr früh in Erfüllung. Wir haben es keinen Tag bereut und konnten gemeinsam mit unserem Hofstaat und mit Euch so viele schöne und besondere Momente teilen, erleben und genießen.

Angefangen hat alles mit dem unvergesslichen Moment, als der hölzerne Ahr aus dem Kugelfang fiel. Und das zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen. So wurde Felix zum ersten „Doppel-König“ gekrönt.

Vorweg möchten wir ein riesiges Dankeschön an unseren Hofstaat, sowie an unsere beiden Adjutanten Jannik Reineke und Silas Grothe richten. Ihr habt uns bei jeder vorstellbaren Möglichkeit in großer Zahl unterstützt und einen großen Teil dazu beigetragen, dass dieses Jahr einfach unbeschreiblich für uns wurde.

Neben den schönen Gastbesuchen in unseren Nachbardörfern, gehören die Kreisschützenfeste in Bad Westernkotten und Boke, wo Felix zudem noch zum Kreiszepterkönig ernannt wurde, so wie vor allem unser eigener Winterball im Landhaus Günther zu unseren persönlichen Highlights.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Eltern und unsere Familien, ohne euch wäre der Kindheitstraum, vorerst nur ein Traum geblieben! Aufgrund unserer Unerfahrenheit standet ihr uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ohne euch wäre dieses Königsjahr nicht möglich gewesen!

Wir bedanken uns auch bei dem Vorstand um Oberst Stefan Grote, sowie dem Tambourcorps Hörste, der Blasmusik Verlar und allen Freunden und Nachbarn, die uns geholfen und mit uns gefeiert haben.

Der erste Höhepunkt vor dem eigentlichen Fest ist wieder das Vorexerzieren mit anschließendem Jungschützenschießen. Hier drücken wir allen Jungschützen die Daumen einen bestimmt tollen neuen Jungschützenkönig zu finden, der uns drei Tage begleitet.

Nun zum eigentlichen Fest! Schützenbrüder, nehmt die Flinte in die Hand und holt den Vogel von der Stange, es hat noch kein König bereut und er wird es auch nie, denn es ist ein unbeschreibliches Gefühl, ein Jahr lang diese Brüderschaft vertreten zu dürfen! Wir sind sehr traurig, dass es jetzt zu Ende geht, aber ein Versprechen können wir geben, das wars noch nicht! Wir kommen wieder!

Zu guter Letzt wünschen wir uns, dass Ihr auf unserem eigenen Schützenfest zahlreich erscheint, tanzt und lacht, um so nochmal wundervolle drei Tage genießen zu können. Wir freuen uns auf EUCH! Lasset die Spiele beginnen.

Euer Königspaar

Felix Heinrichsmeier und Finya Prieß