13.Fränkische Böllerschützentreffen

 

Na, dann "Prost !"

 

Ziel der zweitägigen Reise der St.Johannes Böllerschützen aus Garfeln war das 13.Fränkische Böllerschützentreffen am 14./15. August in der Bierstadt Kulmbach. Mit dabei auch Böllerschützen aus Waldeck und Öventrop. Zusammen mit Freunden und Gönnern bezogen die 31 Reiseteilnehmer ein schönes Hotel am Fuße des Fichtelgebirges.

 

Auf der imposanten Plassenburg beteiligten sich viele erfolgreich am Schießwettbewerb mit der Armbrust auf den roten Adler. Den Höhepunkt der Veranstaltung am Sonntag bildete nach einem Gottesdienst und dem Festumzug das gemeinsame Schießen mehrerer hundert Böllerschützen unterhalb der Burg.

 

Bei der abschließenden Siegerehrung vom Adlerschießen ging der zweite Preis (kostenlose Nutzung eines Autos für ein halbes Jahr) an unseren Böllerfreund Dieter Herzog aus Waldeck. Über den dritten Platz freut sich Markus Holthöfer. Bekommt er doch ein Jahr lang jede Woche einen Kasten Kulmbacher Bier. Zehn Partyfässchen zu je 5 Liter Bier gingen an weitere Mitglieder der St. Johannes Böllerschützen.

 

Dadurch wird die Bierstadt Kulmbach lange in Erinnerung bleiben.