Grußwort Oberst

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger aus Hörste, Garfeln und Öchtringhausen, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
verehrte Gäste aus nah und fern.

Endlich ist es wieder soweit und unser traditionelles Schützenfest steht vor der Tür. Deshalb möchten wir Sie im Namen der Kirchspiel-Schützenbruderschaft Hörste ganz herzlich vom 06.07. – 08.07.2019 einladen, unser Fest zu besuchen und mit uns zu feiern.

Besonders die Neubürger sind zu unserem Fest herzlich eingeladen, damit sie sehen, dass man in Hörste, Garfeln und Öchtringhausen nicht nur gut wohnen und leben, sondern sich innerhalb der Dorfgemeinschaft auch sehr wohlfühlen kann.
Unser Schützenfest bietet Gelegenheit für Jung und Alt, sich kennen zu lernen, Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen oder zu vertiefen und frohe Stunden gemeinsam zu verbringen.

Wir möchten aber auch unseren Jubelmajestäten recht herzlich gratulieren:

Unserm 50 jährigen Jubelpaar Ernst Rose und Adelheid Gierse, dem 40 jährigen Jubelpaar Franz-Josef und Edeltraud Kemper sowie unserm 25 jährigen Jubelpaar Carl-Josef und Cornelia Büttner.

Danken möchten wir unserem amtierenden Königspaar Christoph und Katharina. Ihr habt mit eurem Hofstaat den Verein zu allen Anlässen hervorragend repräsentiert und es war immer eine Freude mit euch zu feiern.

Ein Dank gilt auch allen die zum Gelingen des Festes beitragen, insbesonders denjenigen die nicht im Rampenlicht stehen und doch unermüdlich im Hintergrund mitarbeiten.

Wir möchten uns auch bei unseren Jungschützen und ihrem Jungschützenkönig bedanken. Ihr seid uns immer herzlich willkommen.

Unser besonderer Gruß gilt allen Kranken und denen, die leider nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können. Auf diesem Weg wünschen wir ihnen gute Besserung.

Kommt alle am ersten Juli Wochenende nach Hörste und feiert drei schöne und unterhaltsame Schützenfesttage mit der gesamten Schützengemeinschaft.

Oberst  Stefan Grote