Liebe Schützenbrüder, liebe Hörster, Garfelner, Öchtringhäuser,

verehrte Festgäste aus nah und fern.

Vom 1.-3. Juli feiert die Kirchspiel Schützenbruderschaft Hörste

sein diesjähriges Schützenfest in traditioneller Weise. Zu diesem Hochfest

möchte ich sie alle recht herzlich einladen und hoffe auf ein fröhliches und

friedliches Miteinander von Jung und Alt.

Mein besonderer Dank gilt unserem Königspaar Felix Heinrichsmeier und

Finya Prieß. Sie haben mit uns und Ihrem charmanten, schwungvollen Hofstaat

viele schöne Stunden gefeiert. Eure Freude an der Regentschaft bei Euren Auftritten

hat man deutlich gespürt, möge die Belohnung für Euch drei unvergessliche

Festtage sein.

Ganz herzlich begrüßen wir

auch unser 25-jähriges Jubelpaar Martina und Franz Josef  Wieneke

und unsere 40-jährige Jubelkönigin Marlies Köhler.

An dieser Stelle möchte ich meinen Vorstandsmitgliedern, den Musikern, den vielen fleißigen Helfern  und allen Sponsoren und Gönnern für Ihre tatkräftige Unterstützung recht herzlich danken.

Mein Dank gilt auch unseren Jungschützen mit Ihrem Jungschützenkönig. Sie haben uns bei zahlreichen Ausmärschen begleitet und mit Elan unterstützt. Wir bauen auf Euch, denn Ihr seid unsere Zukunft.

Neubürger/Neubürgerinnen und Nachbarorte laden wir ganz herzlich ein mit uns zu feiern, neue Kontakte zu knüpfen und alte aufleben zu lassen.

All unsere Kranken, die nicht mit uns feiern können, möchte ich herzlich grüßen und gute Genesung wünschen.

„Kommt nach Hörste, feiert mit uns ein harmonisches Fest und lasst uns alle gemeinsam unser Schützenfest „leben“!

Stefan Grote

Oberst