Grußwort Königspaar

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

liebe Hörster, Garfelner und Öchtringhauser Bürger,

liebe Schützenfestgäste,

mit großen Schritten geht es auf das Hochfest unserer Bruderschaft zu: Dem Schützenfest 2017 in Hörste. Dass wir ein Jahr Königspaar der Kirchspiel- Schützenbruderschaft Hörste sein durften, erfüllt uns mit Stolz und Freude; dass wir das Schützenfest 2017 als Königspaar gemeinsam mit dem 25-jährigen Jubelkönigspaar Norbert und Birgit Renkamp erleben dürfen, freut uns umso mehr.

Gerne haben wir die Schützenbruderschaft repräsentiert. Unvergessen bleibt der Montag, als sich der Vogel von der Stange löste und Familie und Freunde direkt zur Seite standen. Unvergessen bleiben Ausmärsche zum Kreis- und Bundeschützenfest, Gratulationen zu den Schützenfesten der Nachbarvereine und die Winterbälle.

Das alles funktioniert aber nur mit einem so herausragenden Hofstaat. Wir danken allen Hofpaaren für die vielen wunderschönen Stunden und für die riesige Unterstützung; mit Euch zu feiern - grandios!! Sowie unseren Adju‘s Christoph und Stefan, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen –nichts ist unmöglich. Außerdem allen Großeltern unseres kinderreichen Hofstaates, erst mit eurer Hilfe konnten die Eltern mit uns auf die Piste gehen.

Danke sagen möchten wir unseren Eltern. Ohne Euch wäre diese Aufgabe nicht zu stemmen gewesen und die Königswürde ein Traum geblieben!

Wir danken dem Vorstand um Oberst Stefan Grote, dem Tambourcorps Hörste, der Blasmusik Verlar und allen Freunden und Nachbarn, die uns geholfen und mit uns gefeiert, getanzt und gelacht haben!

Wir wünschen an dieser Stelle bereits allen Jungschützen ein sicheres Auge, um beim Vorexerzieren zwei Wochen vor unserem Schützenfest einen Nachfolger für Daniel zu finden! Außerdem viel Erfolg allen ehemaligen Jungschützenkönigen bei dem erstmaligen Kaiserschießen der Jungschützenkönige, welches am Sonntagabend auf dem Schützenfest durchgeführt wird.

Schützenbrüder, nehmt das Herz in eure Hand und holt den Vogel von der Stange – es ist ein großartiges Erlebnis, ein Jahr die Königswürde in dieser Bruderschaft zu übernehmen. Dem neuen Königspaar schon jetzt alles Gute und ein unvergessliches Jahr – macht es uns nach.

Allen Hörstern, Garfelnern, Öchtringhauser Bürgern und allen Gästen wünschen wir drei wundervolle Schützenfesttage. Wir freuen uns auf Euch – kommt vorbei und feiert mit UNS!

Euer Königspaar 2016/2017

Johanna und Patrick Renkamp