Jungschützen

 

Bei Fragen rund um unsere Jungschützen und wie Du zu uns als Jungschütze kommst,

wende Dich gerne an unseren Jungschützensprecher Felix Heinrichsmeier.

 

felix.heinrichsmeier@web.de

0151 / 511 05363 !!!


Franziskus Albersmeier ist neuer Jungschützenkönig 2023/2024

Am Freitag den16.Juni.2023 startete das diesjährige Vorexerzieren der Schützen und das anschließende Vogelschießen der Jungschützen.

 

Zu Beginn wurde der Jungschützenvogel von der Grundschule Hörste abgeholt. Nach dem Aufhängen wurde der Parademarsch in der Kompaniefront auf dem Sportplatz geprobt.

Im Anschluss eröffnete dann der amtierende Jungschützenkönig Felix Heinrichsmeier das Schießen um die Jungschützen-Königswürde mit dem ersten Ehrenschuss.

Nach einem spannenden Vogelschießen sicherte sich Franziskus Albersmeier mit dem 209. Schuss den Königstitel der Jungschützen 2023/2024.

 

Die Insignien sicherten sich:

Krone:            Maarten Gerbaulet

Apfel:             Leo Giesser

Zepter:            Carsten Schulte

Fass:               Laurenz Richert

 

Franziskus Albersmeier wählte Phillip Brockmann und Felix Holthöfer zu seinen Adjutanten.

 

Nach der offiziellen Umkrönung durch Oberst Stefan Grote wurde anschließend bis in den frühen Morgen gefeiert.


Felix Heinrichsmeier ist neuer Jungschützenkönig 2022/2023

 

Um 19:00 Uhr startete am 18.06.2022 das diesjährige Vorexerzieren der Schützen und Vogelschießen der Jungschützen.

 

Mit guter Beteiligung wurde zu Beginn der Jungschützenvogel von der Grundschule Hörste abgeholt. Nach dem Aufhängen wurde der Parademarsch in der Kompaniefront auf dem Sportplatz geprobt. Im Anschluss eröffnete der amtierende Jungschützenkönig Timo Prade das Schießen.

 

Mit dem 149. Schuss, neben insgesamt 4 Bewerbern wurde Felix Heinrichsmeier neuer Jungschützenkönig 2022/2023.

 

Die Insignien sicherten sich:

 

Apfel: Linus Schlink

Krone: Marius Stratmann

Zepter: Simon Wollschläger

Faß: Nils Schmidt

 

Seine Adjutanten sind Fynn Höwing und Justin Wagner. Nach der offiziellen Umkrönung durch Stefan Grote wurde anschließend bis früh am Morgen kräftig gefeiert.

 


Timo Prade ist neuer Jungschützenkönig 2019/2020

Mit dem 267. Schuss ist Timo Prade neuer Jungschützen-König 2019/2020 geworden.

 

Insignien:

Faß: Tom Hüser

Zepter: Maurice Piehl

Apfel: Fynn Höwing

Krone: Laurenz Richert

 

 

Vorexerzieren mit Vogelschießen der Jungschützen

 

Um 19:00 Uhr startete am 21.06.2019 das diesjährige Vorexerzieren der Schützen und Vogelschießen der Jungschützen.

 

Bei insgesamt guter Beteiligung wurde zu Beginn der Jungschützenvogel vom Gasthof Dahlhoff abgeholt. Nach dem Aufhängen wurde der Parademarsch in der Kompaniefront auf dem Sportplatz geprobt. Im Anschluss eröffnete der amtierende Jungschützenkönig Luis Hüser das Schießen.

 

Mit dem 267. Schuss, neben insgesamt 5 Bewerbern wurde Timo Prade neuer Jungschützenkönig 2019/2020.

 

Seine Adjutanten sind Tobias Visser und Simon Wollschläger. Nach der offiziellen Umkrönung durch Stefan Grote wurde anschließend bis früh am Morgen kräftig gefeiert.

 


Luis Hüser neuer Jungschützenkönig 2018/2019

Mit dem 160. Schuss ist Luis Hüser neuer Jungschützen-König 2018/2019 geworden.

 

Insignien:

Faß: Timo Hesse (27. Schuss)

Zepter: Nico Ferber (13. Schuss)

Apfel: Simon Wollschläger (6. Schuss)

Krone: Timo Prade (7. Schuss)

 

 

Vorexerzieren mit Vogelschießen der Jungschützen

 

Um 19:00 Uhr startete am 22.06.2018 das diesjährige Vorexerzieren der Schützen und Vogelschießen der Jungschützen.

 

Bei insgesamt guter Beteiligung wurde zu Beginn der Jungschützenvogel vom Gasthof Dahlhoff abgeholt. Nach dem Aufhängen wurde der Parademarsch in der Kompaniefront auf dem Sportplatz geprobt. Im Anschluss eröffnete der amtierende Jungschützenkönig Maurice Piehl das Schießen.

 

Mit dem 160. Schuss, neben insgesamt 4 Bewerbern wurde Luis Hüser neuer Jungschützenkönig 2018/2019.

 

Seine Adjutanten sind Robin Wagener und Franz Brune. Nach der offiziellen Umkrönung durch Stefan Grote wurde anschließend bis früh am Morgen kräftig gefeiert.

 

 


 

Kränzen beim Jungschützenkönig 2017, Maurice Piehl


 

 

Unser neuer Jungschützenkönig 2017/2018:

Maurice Piehl

Mit dem 149. Schuss ist Maurice Piehl neuer Jungschützen-König 2017/2018 geworden.

 

Insignien:

Faß: Jonas Korf (2. Schuss)

Zepter: Max Schäfermeier (4. Schuss)

Apfel: Michael Raab (24. Schuss)

Krone: Jörg Nicolmann (26. Schuss)

 

 

Vorexerzieren mit Vogelschießen der Jungschützen

 

Um 19:00 Uhr startete am 17.06.2017 das diesjährige Vorexerzieren der Schützen und Vogelschießen der Jungschützen.

 

Bei insgesamt guter Beteiligung wurde zu Beginn der Jungschützenvogel vom Gasthof Dahlhoff abgeholt. Nach dem Aufhängen wurde der Parademarsch in der Kompaniefront auf dem Sportplatz geprobt. Im Anschluss eröffnete der amtierende Jungschützenkönig Daniel Cramer das Schießen.

 

Mit dem 149. Schuss, neben insgesamt 4 Bewerbern wurde Maurice Piehl der neue Jungschützenkönig 2017/2018.

 

Seine Adjutanten sind Tobias Visser und Frederik Hesse. Nach der offiziellen Umkrönung durch Stefan Grote wurde anschließend bis früh am Morgen kräftig gefeiert.

 

 


Junschützenkönig 2016/17: Daniel Cramer

Neuer Jungschützenkönig 2016/2017: Daniel Cramer (dritter von links)

mit seinen Adjudanten Simon Harke (zweiter von links) und Dominik Piel (vierter von links)

 Oberst Stefan Grote (links) gratulierte auf der Theke