Bericht zur Jungschützenversammlung

Am Samstag, 18.02.2023 fand die diesjährige Jungschützenversammlung im Heimathaus statt.

Dort konnte Jungschützensprecher Felix Heinrichsmeier neben den 25 anwesenden Jungschützen auch Reinhard Holthöfer und Jürgen Kuckelmann aus dem Vorstand sowie Lukas Brune und Max Schäfermeier von der Jungschützenfahne begrüßen.

Als erster Programmpunkt blickte man auf das vergangene Jahr zurück. Die Höhepunkte waren dort natürlich das Jungschützenschießen, sowie das Jungschützenkränzen und das eigene Schützenfest. Aber auch bei dem Kreisschützenfest in Boke waren viele Jungschützen von Freitags bis Montags vor Ort. Ein weiteres Highlight war die eigene Jungschützenparty im Oktober vergangenen Jahres.

Daraufhin ging es zu den aktuellen Themen, was die Jungschützen betreffen und verändern möchten.

Auch außerhalb von dem eigentlichen Schützenfest oder Veranstaltungen rund ums Schützenfest sind die Jungschützen gewollt, mehr Programmpunkte zu organisieren und durchzuführen, wie zum Beispiel eine Planwagentour und ähnliches. Aber auch der eigentliche Hauptpunkt, das Jungschützenschießen und die anschließende Party standen im Vordergrund von Diskussionen. Durch einladen von Gastvereinen und einem bekannteren DJ soll der Abend noch attraktiver werden.

Daraufhin gab es noch einen Ausblick auf die anstehenden Termine bis zum Schützenfest im Juli, wie die Generalversammlung im Landhaus am 18.03.2023 oder auch der Kreisjungschützentag am 15.04.2023 in Erwitte.

Als letzter Programmpunkt stand die Wahl des Jungschützensprechers und dessen Stellvertreter an. Dort wurde Felix Heinrichsmeier als Jungschützensprecher ebenso wie sein Vertreter Niels Fraune wiedergewählt.

Anschließend wurde noch gemütlich zusammen gesessen und das ein oder andere Getränk verzehrt.